23. Juni 2024

Banjo

Kennt Ihr Banjo noch? Banjo war ein Schokoladenriegel des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzerns Mars Incorporated und wurde von der Tochtergesellschaft Master Foods mit Sitz in Breitenbrunn am Neusiedler See (Österreich) produziert. Der Riegel bestand aus einer Waffel mit zermahlenen Haselnussstückchen, umhüllt von Milchschokoladencreme. Ich liebte diese Haselnussriegel. Hatte ich die Wahl zwischen Raider, Mars, Snickers und Banjo, hätte ich mich immer wieder für das Banjo entschieden.

Banjo wurde ab 1979 in Deutschland angeboten. 30 Jahre später, 2009, wurde die Produktion eingestellt. Für eine kurze Zeit Anfang der 80er wurde Banjo mit Kokosnuss angeboten.

Werbeflyer aus der Bravo Zeitschrift Ausgabe vom 23.Juni 1983.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!