25. Februar 2024

Lego 1974

Habt Ihr eigentlich mal das heutige Lego gesehen? Appgesteuerte bunte meist überteuerte Sondersteine! Vielleicht mögen die Kids von heute diese KI-gesteuerte Kreativität, aber in meinen Augen hat das leider nichts mehr mit dem zu tun, was Lego mal war.

Es gab 1974 durchaus auch schon Sondersteine, oder auch Bauteile wie ein Schiffsbug, aber alles passte irgendwie zusammen und konnte mehrfach angewendet werden. Die Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, da wirklich jeder Stein auf dem anderen passte.

1974 war ich gerade mal ein Jahr alt, aber ein paar wenige Jahre später kam ich in den Genuss, mit genau diesen Steinen zu bauen. Ich habe mich sehr viel mit den Legosteinen beschäftigt. Eine riesig volle große Kiste konnte ich mein Eigen nennen, wo Anfang der 80er noch andere Bausteine oder Straßenplatten dazu kamen.

All dieses Lego befindet sich heute noch in meinen Besitz. Weitergereicht an meinen Sohn, wodurch noch viel Neueres um 2010 dazu kam, ist es jetzt wieder zurück zu mir und wird wohl auf die Enkelkinder warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!