25. Februar 2024

Capri Sonne

Capri Sonne, seit 2017 Capri Sun, ist ein Fruchtsaftgetränk, das 1969 zunächst in den Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone auf den Markt kam und in einem Standbodenbeutel à 200 Milliliter mit Trinkhalm vertrieben wurde. Die Marke wurde nach der italienischen Felseninsel Capri benannt. Früher noch mit einem Kunststoffstrohhalm als einzelne Getränkepackungen zu bekommen, heute mit einem Papierstrohhalm und meist nur noch als 10er-Paket. Zumindest sehe ich die nirgendwo noch einzeln.

Die Capri-Sonne hat mich meine ganze Kindheit begleitet, aber auch noch heute als Erwachsener. Eisgekühlt immer noch sehr lecker. Auch auf Reisen bzw. Ausflüge kaufe ich die noch gerne. Der Verpackungsmüll von der Capri Sonne ist im Rucksack flach oder auch gefaltet nicht so sperrig.

Werbung Capri Sonne aus einem 1976 Zack Comic
Capri Sonnen Werbung aus einem 1988er Micky-Maus Comic
Capri Sonnen Werbung aus einem 1983er Fix & Foxi Comic
Capri Sonnen Werbung aus einem 1985er Fix & Foxi Comic

Noch mehr über die Capri Sonne gibt es auch auf dem Achtziger-Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!